Weinwissen: …tastes like Wine! macht den Test

 

Weintest Weinwissen

Früh übt sich: der Weintest für junge Menschen

Was es im Internet so alles gibt…beim Stöbern ist ein FAZ-Artikel aufgefallen, in dem über eine Selbsttest-Seite berichtet wird. Testedich.de nennt sich das und soll sich einiger Beliebtheit bei Menschen erfreuen, die den ganzen Tag online sind und sich dabei bzw. nebenher ein bisschen besser kennenlernen wollen…und wo geht das besser als im Internet? Eben. Bei den bereits angesprochenen Menschen soll es sich in erster Linie um Jugendliche handeln – was beim Blick auf die Seite auch unschwer zu erkennen ist. Hier wird in unzähligen Selbsttests auch wirklich jedes Thema abgehandelt, das einer*einem heute so unter den Nägeln brennt: “Welche Berühmtheit ist dein Lover?”, “Welcher Dr. House-Charakter bist du?”, “Wie verliefe dein Leben in der Welt von Gossip Girl?”, “Was hälst du von Hygiene?”, “Engel oder Teufel?”, “Pervers?” und viele spannende mehr.

Besonders gut finden wir, dass auch auf das spätere Leben vorbereitet wird. Neben “Was studieren?” und “Berufswahltest” gibt es bei testedich.de auch wichtige Dinge, die später wirklich von Nutzen sein können – wie zum Beispiel ein Weinquiz. Und natürlich haben wir uns auch gleich mal selbst getestet, wollen wir doch mal sehen, ob unser breiter Fundus an Halbwissen auch für so ein Kinderportal reicht. Und was sollen wir sagen…wir sind glücklich! Und Ihr dürft es auch sein: Jetzt ist es von gleichsam offizieller wie anerkannter Seite bestätigt, dass es sich bei den Menschen hinter …tastes like Wine! um ausgewiesene Weinexperten handelt!

Weinwissen Weinquiz

Juchu…geschafft!

Die Fragen verraten wir mal nicht, dann könnt Ihr “Teste Dein Wissen über Wein” selbst spielen…

Du willst auch Dein Weinwissen testen? Dann nichts wie los…hier gehts zum Weinquiz.

 

Quellen: faz.net, testedich.de

Bildernachweis: Screenshots von testedich.de