„Schönste Weinsicht 2016“ – Deutsches Weininstitut lässt über Weinmotive abstimmen

Wein Fotos
Schönste Weinsichten 2016

Die schönste Weinsicht ist in diesem Fall nicht der Blick in ein gut gefülltes Weinglas, nein, bei diesem Wettbewerb werden die schönsten Aussichten, Weinbergsmotive und dergleichen aus den 13 deutschen Weinanbaugebieten gesucht – bzw. aus 11 Weinbaugebieten, da die Hessische Bergstraße und die Pfalz das schon unter sich ausgemacht haben.

Die "Schönste Weinsicht" wird für jedes der Anbaugebiete gesucht und es stehen jeweils mehrere Fotos zur Auswahl. Veranstaltet wird das Ganze vom Deutschen Weininstitut (DWI) in Zusammenarbeit mit den regionalen Gebietsweinwerbungen, um neue "touristische Anreize" in den Weinregionen zu schaffen. Nach der Abstimmung sollen dann die "Schönsten Weinsichten 2016" vor Ort mit einer künstlerisch gestalteten, 3 Meter hohen Stele gekennzeichnet werden.

Wer also gerne (schöne) Fotos schaut, kann mal einen Blick drauf werfen und bis zum 31. März die eigene Meinung kundtun – es gibt sogar etwas zu gewinnen...

 

Hier gehts zum Wettbewerb "Schönste Weinsicht 2016".

 

Und wo wir schon mal beim Thema sind: Auch wir haben in unserem Weinmagazin schon Weinfotos (etwas anderer Art) zum Thema gemacht - bzw. einen schönen, kleinen Artikel daraus gemacht, den Du GENAU HIER findest!

 

Bild: Deutsches Weininstitut

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere