Das Weinzitat der Woche: Christian Moueix

 

„Wichtiger als die passende Essenskombination

ist die Person, mit der Du Wein trinkst.“

WeinzitatGenuss ist das eine beim Weintrinken, das andere rückt dieses Weinzitat des bekannten französischen Winzers Christian Moueix aus Bordeaux in den Vordergrund: ein schöner Abend mit netten Menschen. Oder einem netten Menschen, das tuts auch. Und freilich ist der Abend noch schöner, wenn er von einem leckeren Essen und einer guten Flasche Wein begleitet wird. Gut, wenn beides optimal aufeinander abgestimmt ist, aber wenn nicht, ist auch nicht so schlimm. Hey, was nutzt die beste Wein-Essens-Kombi, wenn wir dabei Trübsal blasen oder langweilige Gespräche führen? Vielleicht sollten wir mit der gleichen Sorgfalt, die für die Weinauswahl aufgewendet wird, auch auf bereichernde Freundschaften und Kontakte achten. Schließlich wirkt sich eine positive Atmosphäre auch auf den Geschmack aus…

 

Bildnachweis: pixabay.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere