Über

...tastes like Wine!

Das neue Online Weinmagazin


Zum Thema Wein wird bereits von berufenen Expert*innen alles gesagt? Wir meinen nicht!

tasteslikewine.de ist neu. Und anders. Auf unserem Weinportal präsentieren wir Euch - entgegen unserer Vorliebe für trockene Weine - auf liebliche Weise Informatives und Unterhaltsames rund um das Thema Wein. Und zwar nicht (nur) für den exklusiven Kreis distinguierter Weinkenner*innen, sondern für alle, die sich gerne von einem guten Tropfen begeistern lassen. Und dass der nicht teuer sein muss, werden wir bspw. mit regelmäßigen Weinproben und Weinempfehlungen beweisen.

tasteslikewine.de: Weintipps und vieles mehr

Mit jeder Wein-Entdeckung eröffnet sich eine neue Welt – mutigen Herzens treten wir an, diese Welten zu erkunden und laden Euch ein, es uns gleich zu tun. Wer wir sind? Zwei Brüder, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Die aber eine große Leidenschaft vereint: Wein. (Da wärt Ihr jetzt nicht drauf gekommen...) Und nicht zu vergessen Lunes, unser treuer Begleiter, der zu unserer Freude einen richtigen Riecher für gute Weingüter hat - und nebenbei persönlich dafür sorgt, dass die Kaninchen und Stare in den Weinbergen ihre Finger von den Trauben lassen.

"Im Wein, da steckt die Freude"

Dieses berühmte Zitat (meines Bruders) weist bereits den Weg. Gemeinsam präsentieren wir Euch in unserem Wein Blog aktuelle Wein-News und zeitlose Wein-Geschichten. Bei unseren Weintipps schauen wir aufs Etikett und blicken hinter die Kulissen - und bisweilen aus journalistischer Sorgfaltspflicht auch mal tief in unsere Gläser. Und unter Weinreisen schauen wir uns in naher Zukunft die verborgenen Schätze bekannter und weniger bekannter Weinbauregionen einmal persönlich an.

Wir hoffen, Euch fortan regelmäßig in unserem Online Weinmagazin begrüßen zu dürfen. Wir freuen uns auch stets über Wein-Tipps, Anregungen und Kritik – schreibt uns gerne!

Und nun viel Spaß mit unserem kleinen, aber feinen Weinportal, wünschen Euch

Sascha, Christophe und natürlich Lunes