Das Weinzitat der Woche: William Shakespeare

 

"Wer Wein trinkt, schläft gut,

wer gut schläft, sündigt nicht,

wer nicht sündigt, wird selig,

wer also Wein trinkt, wird selig."

 

 

Shakespeare WeinSchön! Wenn wir den religiösen Kontext mal ausblenden, gefällt uns als Freunde von Wissenschaft und Fortschritt diese nüchterne, logische Ableitung freilich ausgezeichnet! Und dass Wein trinken selig macht, kann wohl schwerlich bestritten werden. Mit mathematischer Präzision beweist Shakespeare mit diesem Weinzitat, was zuvor schon als Gewissheit Bestand hatte. Und, dass er nicht nur ein talentierter Schauspieler und Dramatiker war, sondern auch ein schlauer Kopf mit Sinn für's Feinsinnige. Sozusagen.

 

Hier gibt's noch ein Weinzitat von William Shakespeare.

 

 

 

 

 

Bild: Manchester City Library/CC BY-SA 2.0 via Flickr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.